Mit welchem reiniung Mittel für Spiel?

andynymous  14.09.2024, 11:37

WAS GENAU willst du reinigen?
Beschreibe es bitte so, "als wären hier alle Blind"

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.:

So reinigen Sie Videospiele und Videospielkonsolen

CD reinigen und pflegen: So bringst du jede Disc wieder in ...

Meine eigenen Tipps: (z.B. für Fingerabdrücke)

Nutze immer mehrere "feine" Microfaser Tuch (z.B. für Brillen) und kein Küchenpapier oder Klopapier!

Erst feucht, (immer nur das Tuch befeuchten), dann mit einem zweiten Tuch trocken nach polieren.

Man "kann" zwar auch Glasreiniger nutzen, besser ist aber "isopropanol", (gibt es z.B. in der Apotheke in kleinen 100 ml Fläschchen), da es keine Rückstände hinterlässt oder spezielle CD Reinigungsflüssigkeit aus dem (online) Handel.

Immer von der Mitte der CD nach außen zum Rand wischen, Abschnitt für Abschnitt, auch ruhig mal vor und zurück, aber zu starkes Andrücken und kreisende Bewegungen auf der Stelle vermeiden.

Nutze immer eine Kopflampe oder helle und direkte Beleuchtung und überprüfe deine Arbeit, durch Drehen der CD unter der Beleuchtung.