Mit welchem Programm kann man sich so ein winx Charakter selbst machen?

4 Antworten

Paint tool Sai
Krita
Photoshop
GIMP
Paint.net

Gibt mehr als genug und sogar Windows paint kann dafür verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Annrobot97  03.06.2018, 11:33

Nebwnbei muss das Bild nicht gezeichnet sein. Wenn ich das Bild einbette und auf ner anderen ebene nachziehe siehts danach genauso aus.

Annrobot97  03.06.2018, 11:32

Natürlich. Es wird so gehandhabt. Dann viel Spaß das in PHOTOshop zu machen. ILLUSTRATor wäre hier angebracht.

Annrobot97  03.06.2018, 11:29

Photoshop ist nicht für Vektorgrafiken gemacht.

ShimizuChan  03.06.2018, 11:30
@Annrobot97

Wer sagt auch, dass das eine Vektorgrafik ist? Das ist eine simple digitale Zeichnung, nix mit Vektor.

Was kostenfreie Programme angeht, da vor allem Krita oder etwas altbackener Inkscape. Bei kommerziellen Programmen Adobe Illustrator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Es gibt sicher genug Winx-Spiele auf so Browserspiel-Seiten.

Wenn es wirklich komplett selbst gemacht sein soll geht das nur mit selbst zeichnen, und das lässt sich nicht mal eben so mit einem Programm machen, das braucht ein Grafiktablett, Zeichenprogramm und vor allem eben auch das nötige Können.

Annrobot97  03.06.2018, 11:28

Sowas kann man mit Illustrator in 20min erstellen.

ShimizuChan  03.06.2018, 11:29
@Annrobot97

In 20 min wenn man Kenntniss über das Programm + Wissen übers zeichnen selbst hat vielleicht, sicher nicht als blutiger Anfänger