Mit welchem Programm kann man Lieder erkennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Smart Phone hast dann kannst du dir "Shazam" runterladen. Es erkennt fast alle Lieder die man ihm vorspielt aber sie streikt auch wenn man sie zu oft benutzt, ich glaub da muss man zahlen um sie öffter nutzen zu können da es eine Kostenpflichtige und Kostenlose Version gibt ://

SoundHound kann ich mehr empfehlen, findet meist Songs die Shazam nicht finden kann und selbst die Kostenlose Version funktioniert super :)

Hallo,

es gibt da ein paar Tools, die bekanntere Musikstücke relativ gut erkennen. Bei unbekannten Stücken funktionieren diese Tools jedoch meist nicht so gut.

Ich kenne beispielsweise das hier: http://www.pcfreunde.de/download/d17246/tunatic/

Wie gesagt, bei bekannteren Stücken funktioniert es gar nicht mal schlecht, ist aber auch technisch relativ schwierig sowas zuverlässig zu betreiben.

Für Handys (Apps) gibt es da aber auch was, jedoch kenn ich da die Namen nicht so wirklich. Hier werden dir aber andere User sicher was posten.

Die App Sound Hound. Oder googel doch einfach mal "lieder erkennen online" falls du ein Programm für den Computer suchst.

Wenn du ein Smartphone hast gibts genug Apps zur Songerkennung.

es gibt ne app namens Shazam , die kann das