Mit welchem Material muß ich Steckdosen verputzen? Feinspachtel? Gips? Oder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verwenden: Wandspachtel, Elektrikergips, Modelliergips, Spachtelgips, Fugenfüller usw.

Gips halt.

Tauzieherin
Beitragsersteller

Dankeschön für den Tip ;o)

ist fast egal, nimm was hält

ich würd Spachtelmasse nehmen, die wird wohl stabiler sein, als reiner gips

Chasti91  10.10.2013, 08:54

Spachtelmasse ist auch ein reiner Gips, die Gipse unterscheiden sich an den Brenntemperaturen, Alabastergips (für Stuckelemente verwendet) wird bei 100°C gebrannt, ein Spachtelgips bei ca. 400°C und ein Estrich ist ein tot gebrannter Gips bei 1000°C...

Chasti91  10.10.2013, 09:00
@BushidosPapa

Ist ein Leichtputz, für das sparen des Gewichtes und der Dämmung...

Handelt sich meist um Styroporkugeln in dem Gips.

Der Elektriker benutzt meistens Gips, härtet schnell und ist leicht anzurühren und billig obendrein.