Mit welchem Kabel 360Hz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab DisplayPort 1.3 sollte genügend Bandbreite zur Verfügung stehen.

Alternativ hat auch HDMI 2.1 (Ultra HIGH Speed) genügend Bandbreite. Zumindest bei HDMI weiß ich aber das offiziell bei 120Hz Schluss ist)

Neroshu  29.06.2021, 16:13

Bei HDMI war mal bei 120 Hz Schluss.

Jeder halbwegs aktuelle Monitor mit hoher Bildfrequenz unterstützt aber mehr.

Mein Viewsonic XG2402 Monitor läuft beispielsweise gerade über HDMI mit 144 Hz.

Leider liefert keiner der hier verfügbaren 360 Hz Monitore einen HDMI 2.1 Anschluss, weswegen für HDMI bei 240 Hz Schluss ist.