Mit welchem Emoji kann man Trauer am besten ausdrücken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

😔 83%
😢 11%
😥 6%
😭 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt ganz auf die Situation an.

Das traurigste ist das mit den vielen Tränen die wie Sturzbäche laufen, meiner Meinung nach
das mit nur einer Träne nehme ich wenn ich schon betrübt bin, aber nicht ganz so traurig

das mit der Schweißperle an der Seite ist keine Trauer, eher Nervosität oder Peinlichkeit :-)

Tsukino38  02.05.2022, 09:29

Danke für den Stern :D

Mit keinen, der Smiley an sich wäre respektlos den toten gegenüber. Smileys dienen eher der Belustigung, das passt einfach nicht zusammen. Weiß auch nicht wie ich das besser erklären kann.

😔

Sieht nicht ironisch oder übertrieben aus.

😔

Auch wenn ich keine Trauer Symbole benutze.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Mit gar keinem -jeder Mensch hat die Möglichkeit der Sprache.

Diese gelben Teile sind was für Kindergartenkinder oder für lockere Gespräche, aber nichts, um intensive Gefühle wie Trauer auszudrücken.