Mit welchem einfachen Gericht kann man eine frau beeindrucken :)?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei www.chefkoch.de

Italienische Gerichte kommen immer ganz gut. Da Frauen meist auf ihre Figur achten, ist etwas mageres angebracht. Vielleicht Nudeln oder Reis mit Hähnchen und etwas Gemüse mit einer guten Soße. Ich glaub Pizza kommt auch ganz gut. Wenn du ein traditionelles Gericht (sei es italienisch) machst, zeigst du ihr, dass du Kultur besitzt. Wenn es zu fettig oder zu einfach ist, färbt das zu plumbe auf dich ab.

kauf fischfilets (zb rotbarsch, zander, ...)

dann nimmst du pro fischfilet ein stück alufolie und pinselst es mit olivenöl ein.

schnippel ein bisschen gemüse in feine streifen (zb zucchini, karotten, tomaten, zwiebel, ...) - das brätst du in ner pfanne mit öl scharf an und würzt mit salz und pfeffer.

auf jede alufolie gibst du 2 EL von dem gemüse, darauf legst du jeweils ein fischfilet.

die filets salzen und pfeffern, ein paar frische kräuterzweiglein drauf, ne chilischote und eine zitronenscheibe.

nochmal ein paar spritzer öl über jedes filet und dann die alufolie zu einer tasche formen.

im vorgeheizten backofen garst du den fisch bei 200 grad in etwa 10-15 minuten (je nach dicke der filets).

der fisch ist immer super saftig und sehr würzig, als beilage kannst du noch nen salat oder reis machen, aber auch frisches fladenbrot passt gut dazu.

oder:

putenschnitzel salzen und pfeffern, in einer pfanne von beiden seiten scharf anbraten.

bandnudeln kochen (nimm am besten grüne bandnudeln, das gibt dem gericht mehr farbe).

eine zwiebel fein hacken, in etwas öl anschwitzen und mit nem schluck gemüsebrühe und nem becher sahne aufgiessen.

ein stück (blauschimmel)käse würfeln und in der sahne schmelzen, einköcheln lassen, mit salz, pfeffer und zitronensaft würzen.

die putenschnitzel mit den bandnudeln und der käsesauce (über die du am teller noch etwas frisch gehackte petersilie oder kresse streust) servieren. auch hier passt ein frischer (blatt)salat als beilage.

alternativ saltimbocca machen (original mit kalbfleisch, du kannst aber auch putenfleisch nehmen): schnitzel evtl. etwas dünner klopfen, salzen und pfeffern, je eine scheibe rohschinken rundherumwickeln und je ein blättchen salbei mit dem zahnstocher draufspicken.

in heissem öl von beiden seiten braten bis der speck knusprig ist. ich ess dazu am liebsten polenta und salat.

Ich glaube, dass es ziemlich egal ist, was Du kochst, wenn Du für eine Frau kochst, die etwas für Dich empfindet. Allein die Tatsache, dass Du Dir Mühe machst, um sie zu verwöhnen, ist für eine Frau (für einen Mann nebenbei auch) eine Art Liebesbeweis. Wenn Du Dich beim Kochen auch noch ein bisschen hilfebedürftig anstellst, so dass ihr zuletzt gemeinsam kocht und viel dabei lacht, wird es ein gelungener und "eindrucksvoller" Abend werden.

am bessten du experimentierst nicht erst an dem Abend an dem Sie kommt.Frage sie vielleicht vorher(unauffällig)was sie gerne isst(schlecht wärs wenn du was kochst was sie nichrt mag oder allergisch ist)oder wenn Ihr mal auswärts essen geht das bestellte Gericht von Ihr merken und dann das Rezept googlen.