Mit welchem Assasin's Creed Teil anfangen?

5 Antworten

Da hast du verschiedene Möglichkeiten.

Vorweg: die gesamte Geschichte wird durch einen großen Rahmen getragen. Die gesamte Story + Hintergrundinfos gibt's von Teil 1 an.

1.) Du fängst mit Teil 1 an. Manchen Leuten gefällt der nicht so sehr. Für mich hat er aber eine der besten Atmosphären der Serie.

2.) Du fängst mit Teil 2 an. Ist ein Fanliebling, fasst anfangs den ersten Teil zusammen und hat selbst eine tolle Geschichte und tolle Charaktere. Also eine Alternative zum Start.

3.) Du spielst Unity. Es wurde so konzipiert, dass man da eig auch als Einsteiger gut zurecht kommt und die Story einigermaßen versteht. (Hat für mich persönlich die schwächste Story, aber tolles Gameplay.)

Jonta
Beitragsersteller

Jo, dann mach ich erstmal das. Dank dir!

sepki  26.09.2016, 20:58

Unity gibt's tatsächlich nur für PC, PS4, Xbone.

Auf der PS3 kannst du dafür alle vorherigen Teile spielen.

Jonta
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich vor Unity zu dpielen, aber den gibts anscheinend nich für die Ps3.

Der erste Teil.. wenn du Assassin's Creed zockst und nicht mit dem ersten anfangen willst dann lass es einfach sein du versaust dir die komplette Story..

Wenn du es in der Reihenfolge spielen WILLST dann fang mit dem ersten an dann dem zweiten, Brotherhood, Revelations. Wenn du weiterzocken willst 3, dann 4 dann rogue. Entweder so oder spoilerst dich selber. Dann SELBST SCHULD!

Am Ende musst du wissen was du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler

Ist eigentlich egal ivh hab zb mit assasin creed 3 angefangen

Nimm den zweiten, die Geschichte um Ezio ist echt gut, und den ersten kann man wegen der Syncro kaum aushalten...

sepki  26.09.2016, 20:51

Die Synchron ist doch iO?

Im Zweifel wird's auf englisch gespielt.

nosaj  27.09.2016, 15:08
@sepki

Ich fande die Syncro im ersten einfach daneben, aber das ist ja meine Meinung.

fang mit AC2 an. der is super.