mit welchem Alter darf man sich Gelnägel machen lassen im Nagelstudio?

3 Antworten

Im Prinziep gibt es da keine altersbegenzung...ich war auch schon mit 13 im nagelstudio und es kat keinen gestört...klar kann es sein das dich jemand anspricht ob du noch jünger bist aber generell haben die kein recht nach dem ausweis zu fragen oder sonst was...aslo viel spaß beim ausprobieren...:)

Cosmeticqueen
Beitragsersteller

Hattest du Probleme mit 13? Oder hat alles ungeniert geklappt?

Ich habe selber mal als Nageldesignerin gearbeitet und auch Kontakt zu vielen Studios. Viele machen das erst ab 16 bzw. nur mit Zustimmung der Eltern und unter Ausschluß von Garantien. Solange man noch im Wachstum ist kann es aufgrund der hormonellen Veränderungen zu Haftungsproblemen kommen. Die Nägel können schnell abfallen oder es bilden sich Liftings, wodurch die Nägel anfällig für Nagelpilz sind. Eine gut geschulte Designerin wird auf jeden Fall darauf hinweisen - wenn sie überhaupt bei so jungen Kundinnen Nägel macht. Der Umgang und Pflege von Gelnägeln (oder auch Acryl- oder Fiberglasnägel) ist nicht ganz einfach. Also erkundige Dich vorher und lass auch einen Probenagel machen. Es wäre schade, wenn Du viel Geld ausgibst und dann nicht klar kommst oder die Gelnägel nicht gut haften.

Ich schätze dass das Alter hier keine Rolle spielt. Das kommt auf die Kulanz der Nageldesigner an. Auf jeden fall bist du mit 14 ausreichend geschäftsfähig und körperliche beeinträchtigung (wie zB auf dem Solarium) findet dort auch nicht statt.