Ich Reise in 2-3 Wochen nach Prag mit was für einer Währung würdet ihr bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kronen, IMMER in Landeswährung, auch wenn dir das Kartenlesegerät Euro anbietet - der Wechselkurs wäre jenseits von gut und Böse.

Und: nie die gelben Geldautomaten benutzen, Euronet oder so heissen sie.

Schau dir mal zu Prag die Videos vom Honest Guide auf Youtube an, der gibt echt gute Tipps.

Sarah150820
Beitragsersteller

Dankeschön mache ich

Wir waren ein Mal als Pausenstop da und ein Mal länger.

Beim längeren Aufenthalt haben wir den Euro gewechselt und in Kronen bezahlt.

Bei kurzen Aufenthalt waren wir nur essen und da haben wir in Euro bezahlt. Lag aber daran, dass wir uns für ggf 3 Stunden nicht Wechselstuben suchen wollten, wenn wir danach nach Österreich weiter fahren

Wenn du versuchst, überall mit Euro zu bezahlen, wirst du vielerorts Probleme bekommen. Das mag manchmal klappen, aber ist in Tschechien keinesfalls die Regel.