Mit was muss ich Eiweiß u.Eigelbflecken an der Fassade vorbehandeln um die Fassade streichen zu könn

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die Stellen und evtl. die ganze Wand gereinigt wurden kann man z.B. einen Anstrich auf Acrylbasis auftragen z.B. PCI Gisogrund 1:3 verdünnt) und anschließend wieder einen Haftgrund für die Farbe. Gisogrund klebt wie irre, ist er trocken ist es wie eine Glasschicht. Falls sich hier ein Maler meldet, weiß er sicher noch besser bescheid.

Speedy1964
Beitragsersteller

Besten Dank.Werde ich versuchen.

Mit eine mehrreihigen Drahtbürste heute die angetrockneten Eierreste abbürsten , die Stelle mit verd. Fassadenfarbe streichen . Morgen , mit Originalfarbe und kleiner Rolle , etwas Mehr an Fläche dichtrollen . Am Rand mit leerer Rolle strahlenförmig nach außen vertreiben .

Normalerweise wird die Fassade abgestrahlt, evtl. mit Sperranstrich behandelt und dann gestrichen.

kommt aber auf den Zustand des Putzes an.