Mit was königspython Terrarium erwärmen?
Es gibt ja Wärmelampen, Elstein wärmestrahler und heatpanel usw. da weiß ich nicht welches ich nehmen soll und was am besten ist. Meine Anforderung wäre die mit einem Thermostat (thermo Control pro 2) zu kontrollieren. Also mit was sollte ich das Terrarium erwärmen?
1 Antwort
Wir haben Halogen Spots und noch eine normale Glühbirne. Elstein finde ich nicht gut. Das ist irritierend fürs tier, die Luftfeuchtigkeit geht sofort flöten und ja Wärme wird mit Licht assoziiert, was allein beim Elstein nicht möglich ist. Da heatpanel fällt bei mir weg weil ich mal 2 gekauft habe die nach 1 Woche den Geist aufgegeben haben. Heitzmatten Kabel usw nicht am Boden anbringen bzw außer Reichweite der Schlange oder mit einem Lochblech abdecken
Ja bei uns haben die schlangen Ohr eigenes Zimmer, das wird nachts im Winter etwas beheizt, Thermostat regelt alles von allein. Ich wurde schon Heizkabel oder Panele nehmen aber sicher und gut abgedeckt, vorallem auch das drauf achten das die Schlange nicht direkt drauf liegen kann.
Aber der halogen Spot muss ja aber nachts auch an sein damit eine königspython seine 25 grad hat. Dann wird es ja so gesehen nie dunkel im Terrarium und eine königspython brauch ja an sich kein Licht aber brauch einen Tag- Nachtrythmus. Oder wie macht ihr das mit der Wärme?