Mit was für Stativen und Kameras wird bei Profesionellen Filmen verwendet zb John Wick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Filme werden mit Kameras von Red, Arri und Panavision gedreht.

Welche das sind kannste dir bei IMDB anschauen unter All Topics, Technical Specifications. Hier z.B. für John Wick:

John Wick (2014) - Technical Specifications - IMDb

Bei Stativen ebenso Marken, von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast.
O'Connor, Sachtler oder Ikan wären z.B. einige Marken.

OConnor Engineering - World Famous Fluid Heads for Cinematography

Sachtler: Producer of Professional Camera Support Equipment

Video Tripods | Buy Professional Tripods Online | Ikan (ikancorp.com)

Wobei auch meistens Kameras entweder auf der Schulter getragen werden oder auf einem Kamerawagen sitzen.

Das sind die technischen Daten…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Filme und Serien, Kamera)