Mit welchem sand muss ich lehmpulver mischen?

1 Antwort

Hi

Da geht ganz normaler Spielsand ohne Zusätze, diesen mit Lehmpulver mischen. so 1:5-1:7 Lehm:Sand ist meist ratsam. Der Spielsand ist meist feucht genug. Das Gemisch muss beim Mischen so feucht sein, dass du es formen kanst.

Steinige flächen und Quatschspalten sind auch super wichtig.

blacksheepkills  02.04.2015, 09:14

Jup, den Spielsand kann man für wenig Geld in jedem Baumarkt kaufen.

Quetschspalten würde ich aber lieber durch Schieferplatten oder Steine realisieren, da der Lehmsand bei dünnen Schichten zum Brechen neigt...