Mit was bindet ihr euere Brust ab (transgender ftm)?

2 Antworten

Am sichersten sind dafür bestimmte Binder.

Man sollte einen Binder allerdings nie länger als 8 Stunden tragen. Er sollte nicht zu fest, aber auch nicht zu locker sitzen, denn du musst trotzdem atmen können.

Zum schlafen solltest du einen Binder auch nicht tragen, da dadurch die Atmung eingeschränkt wird.

Zu Beginn solltest du den Binder allerdings nur wenige Stunden tragen, damit dein Körper sich daran gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich bin zwar nicht in dem Sinne männlich, aber binde mir aus ähnlichen Gründen die Brust ab. Persönlich bin ich mit einem Halfbinder von gc2b super zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt