(Mit Video) Simson Motor klingt komisch, muss das sofort repariert werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich richtig schlimm an sofort reparieren! Wahrscheinlich sind die Lager und Kurbelwelle im Arsch. Und das Rasseln kommt wahrscheinlich daher das es die Kolbenringe zerhauen hat. Und du hast ja gesagt das er eigentlich richtig gut zieht... Also ich hab die Erfahrung gemacht wenn der Motor aufeinmal mehr/bessere Leistung bringt ist er kurz vorm Ende. Das hat sich bei mir bisher immer Bestätigt.

Olli1996Sch  10.02.2017, 16:58

Das stimmt. Hatte mal nen 70/4er verbaut der dann irgendwann nur noch so vor sich hin dahingetuckert ist...Kurz vor ende hat der aber auch nochmal richtig gut gezogen, fast wie neu. Dann hats geknallt und der Motor war fest. Daher würde ich auch sagen defintiv mal reinschauen was da Phase ist.

Das rasseln kann auch von den Kolbenringen kommen.

Ich würde der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen und beheben.

Nicht das du bei voller fahrt einen kolbenklemmer bekommst.

Umgehend repairieren, du fährst eine tickende Zeitbombe 😅. Ein Lagerschaden muss Umgehend repairiert werden.