Mit VBA die Fallbeschleunigung berechnen?

2 Antworten

Lies die Inputbox aus und berechne es über die ganz normalen Formeln (v = g*t)
und gib das Ergebnis in einer Messagebox aus.

adrian1812
Beitragsersteller

Wie liest man denn die Inputbox aus?

Iamiam  30.11.2017, 23:00
@augsburgchris

Zusatz: zum guten programmieren gehört noch

Dim v as double, g as double, t as double

Das as double (oder heißt es Dbl? spare ich mir zwar immer(VBA legt sich die auch selbst zurecht, meist als Variable), aber das Dim (oben: Option Explicit) erleichtert die Fehlersuche, weil es Tippfehler der Variablen sofort moniert.

Liefert die Inputbox einen Bereich oder ein sonstiges Objekt, muss man die Variable setten:

oben Dim xyz, unten Set xyz = Inputbox(...;;;;;;8)

v = InputBox("Hier Zahl eingeben") * 1