Habe mit meinem Vater Stress, der auf die ganze Familie wirkt? Was kann ich tun?

bild 1 - (Stress, Vater)

3 Antworten

Geh auf das Gespräch ein!

Der nächste Wichtige Schritt ist hau Bewerbungen für eine Ausbildung raus.

Ich weis nicht wo du Wohnst aber wenn es dort zu schüsse wie in Deutschland gibt für Miete ect. lass dich dort beraten. Zur überbrückung such einen Job!

Viel Glück!

Alex98ch
Beitragsersteller

hallo Ok dann werd eich das machen
ja klar ich bin mich voll am bewerben
ich wohne in der Schweiz da ist eh alles teurer da die WG einem Institut ist.

danke :)

Du musst deinem Vater auch deine Sicht der Dinge schildern und am besten klärt ihr das noch per WhatsApp und wenn es daneben geht solltest du deine Mutter um Unterstützung fragen .aber vielleicht kannst du ja mit Nebenkosten anfangen  man vereint nicht viel aber man kommt wenigstens über die Runden  .Du solltest trotzdem daran denken dass ein Gespräch mit deinem Vater nicht meidbar ist

Alex98ch
Beitragsersteller

ich bin kein whatsapp fan ich schreibe sehr wenig auf whatsapp. und ich regel wirklich sehr vieles persönlich.

anobra  04.01.2016, 05:42
@Alex98ch

Achso dann hast du einen guten Weg eingeschlagen mach weiter so ich denke mich dass dein Vater dich hängen lässt und vielleicht kannst du die Stiefmutter darauf ansprechen ,obwohl du nicht mit ihr klarkommst solltest du deine Gefühle einfach aus dem Spiel lassen und ihr auch die Sicht deiner Probleme schildern

Alex98ch
Beitragsersteller
@anobra

das problem ist ich kann mit meiner stiefmutter nicht sprechen die wird sofort laut egal was ich sage deswegen will ich eig. nicht mit dieser frau reden

Und du solltest vielleicht daran denke  beim berufscolleg weiterzumachen wenn du daran noch nicht gedacht hast

Alex98ch
Beitragsersteller

Berufscolleg was ist das??

anobra  04.01.2016, 05:45
@Alex98ch

Berufsolleg ist eine Schule die dich weiterbildet nach der 10 klasse ,gibt es hier in Deutschland ...du solltest deine Mutter vielleicht mal darauf ansprechen und dich darüber informieren und man bekommt nebenbei 200 € oder mehr weiß ich jetzt nicht

Alex98ch
Beitragsersteller
@anobra

naja das problem meine mutter wohnt in deutschland und ich wohne mit meinem vater in der schweiz meine mutter hat ur besucherrecht sie kann nichts machen sie würde wenn sie könnte :/
und in der schwiez gibt es nicht so etwas :/