Mit USB Stick im Rucksack in den Flieger?

2 Antworten

Den kannst du in das Handgepäck nehmen. Deinen Laptop kannst du auch ins Handgepäck nehmen um z.b. zu Arbeiten.

ich hatte noch nie Probleme ausser mit einem ganz speziellen USB-Stick welcher sehr viel Metall hatte und man auf den ersten Blick nicht erkennt, dass es einen USB-Stick ist. Aber wenn mann es der Security erklärt hat, dann ist es kein Problem. Mit einem normalen Stick hast du jedoch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuhauseY
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Elektronische Geräte sind im Handgepäck grundsätzlich erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung