Mit straßenlaufschuhen auf waldboden?

2 Antworten

... kann das zu erhöhtem Verschleiß führen...

Eher nicht. Je weicher der Boden, umso weniger Reibung mit der Lauffläche Deiner Schuhe. Mit Hallen-Turn- oder -Laufschuhen solltest Du ja auch nicht auf Straßen oder anderen sehr befestigen Wegen laufen. Da wäre die Abnutzung allerdings sehr extrem.

Du kannst damit problemlos auf Waldböden laufen.

Wenn der Boden allerdings feucht oder nass ist, kann es mit den Straßenlaufschuhen etwas rutschig werden. Hier wären dann Trailrunning-Schuhe das richtige.