Mit Speedport w504v über anderen Router ins Internet?

3 Antworten

Habe es jetzt selbst herausgefunden. Da die Antenne ein Router ist und der Speedport auch, geht das so eben nicht. Man muss die ganzen Wlaneinstellungen wie SSID und so vorher tätigen. Dann kommt das Kabel zur Antenne nicht in den DSL Port des Speedports, sondern in einen der LAN Anschlüsse. Noch ein zweites Kabel zu einem Client und nach dem Neustart bootet der Speedport als Switch. DHCP läuft jetzt also über die Antenne. Die Einstellungen am Speedport müssen unbedingt vorher gemacht werden, da die Weboberfläche im Switchmodus nicht mehr aufrufbar wird. Trotzdem danke.

Gar nicht! Der Router der jetzt montiert ist empfängt entweder den Richtfunk oder LTE, weiss nicht was Du genau hast. Er wird einen anderen Frequenzbereich haben als der Speedport. Nach dem Router könntest Du einen WLAN-Accesspoint anschliessen. Evtl. kann man den Speedport als Accesspoint verwenden. Dann müsstest Du ins Menü gehen und dort umstellen. Wenn das nicht geht, geht es nicht.

benutzt du das internet komplett gratis?

weil ich kenne das nur von der telekom her, dass du deine zugangsdaten in den router eingibst und dann erst eine verbindung ins internet hast....die zugangsdaten musst du zuerst per lan-kabel eingeben.