Mit Schultasche zum Studium?

8 Antworten

Jedem das seine und wie er es für richtig hält

Lass mich raten: Sozialpädagogik oder Fitnessökonomie?

Hallo MrKnife,

Du wirst schon sehr schnell feststellen, dass es da keine festgeschriebene Regel gibt. Manche kommen nur mit dem Nötigsten, manche noch im Schulrucksack, andere kommen ohne Schuhe oder auch gar nicht.

Spätestens nach den ersten zwei Wochen wird Dir sicherlich kar, was für Dich unverzichtbar ist.

Bei mir war in meiner Umhängetasche, die ich mir extra fürs Studium gekauft hatte, immer

1) Kugelschreiber

2) Schreibblock

3) dünner Aktenordner mit Register für die Vorlesungen

4) Laptop

5)Ladekabe

6)Trinkflasche

7)Brotdose

Manche schreiben auch komplett auf ihrem Tablett was dann 1-4 ersetzt.

Lass dich nicht von Schlurfies anstecken, die unmotiviert und ohne Arbeitsmaterial in die Vorlesung kommen.

Schulranzen, Federtasche und Füllfederhalter! Das ist Pflicht beim Studium ;)

hutten52  14.08.2017, 15:48

Und Schiefertafel, Schwämmchen und Pausenbrot von Mami?