Mit Schriftstellern Kontakt aufnehmen
Ich interessiere mich sehr für Bücher, aber nicht nur für Bücher, sondern auch deren Schriftsteller... Aber wie nimmt man Kontakt zu einem Schriftsteller auf? (Ich will ihm/ihr nur schreiben, was ich gut an seinen/ihren Büchern finde etc.) Und: Stören solche E-mails oder auch Briefe Schriftsteller, weil sie sowieso schon zugeflutet damit werden oder kommt das ganz auf den Schrift- steller drauf an? Und wie bekommt man die E-mail-Adressen von bestimmten Schriftstellern raus?
Ich hoffe, dass das jemand weiß, weil ich schon immer mal einem Schriftstellern eine Rückmeldung schreiben wollte, egal, ob er/sie ein berühmtes Buch geschrieben hat... Ich finde es einfach faszinierend, wie man nur aus Worten ganze Bilder vor Augen erschaffen kann...
Aber zurück zur Frage: Weiß das jemand und kann mir helfen...
Und Danke für alle hilfreichen Antworten!!!
lgZeitreisende123
3 Antworten
Über den Verlag werden Briefe an den Autor weitergeleitet. Einige Autoren haben auch Seiten z. B. bei FB
Ich habe Kerstin Gier mal geschrieben. Ich habe dafür im Internet nach der E-Mail Adresse geguckt ihr die E-Mail geschickt und gehofft das sie zurück schreibt und sie hat es getan nach dem sie wieder Zeit hatte.
Kann nur über die Turmschreiber (regional München/Bayern) berichten. Diese kann man sogar persönlich kennenlernen - bei Lesungen, Treffen etc. http://www.muenchner-turmschreiber.de/