Mit Roller 10 cm bordsteinkante überfahren oder eher nicht?

2 Antworten

Jedenfalls hast du die Lebensdauer deines Rollers verkürzt.

thehealthyman
Beitragsersteller

Ja wirklich gut ist das wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht waren es sogar nur 7 cm kante. Hab nochmal nachgesehen. Naja wenn man es einmal macht wird schon nicht gleich was sein. Ohnehin ist der Roller 30 Jahre alt. Aber überstrapazieren muss ich es auch nicht mit solchen Aktionen. Ist wohl die Ungeduld manchmal.

Das Problem is hier Schwerkraft, die Masse des Rollers is weit höher wodurch der Stoß höher ist wodurch die gesamte Krafteinwirkung höher is als beim Rad, runter is in diesem Falle allerdings weniger schlimm als volle Kanne gegen.

Wird jetzt nich viel gemacht haben außer die Achse leicht zu belasten.

Übrigens für ein Rad ohne Federungen is das genauso ungesund, zerstört die Speichen und Achsen irgendwann oder gibt ne 8