Mit Plastiksack auch heute noch einkaufen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden 100%
Nein, etwas anderes verwenden, zum Beispiel Stofftaschen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden

Und wenn sie abgeranzt sind, taugen sie noch als Mülltüte.

Habe nie die Menschen verstanden, die immer wieder die Tüten gekauft und nach einmaligem Gebrauch entsorgt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden

Hallo,

ich sehe keinen Grund die Säcke nicht weiterhin zu verwenden. Schief angeschaut wird man garantiert nicht. Ansonsten einfach die Situation erläutern "man hat den Plastiksack schon seit langem und nutzt ihn mehrmals".

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden

Wenn du sie doch eh zu Hause hast kannst du sie auch weiterhin verwenden und ja auch zum Einkaufen. im Zweifel kannst du sie ja immer noch als müllbeutel benutzen wenn du nicht mit ihnen einkaufen gehen willst.

Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden

Wenn die Säcke irgendwann kaputt sind, dann rüber zu den Stofftaschen. Das was du machst, ist nachhaltig und wenn wer blöd gucken sollte, was ich nicht glaube, dann einfach ignorieren.

Diese millitante Veganerin nervt mich damit total. "Sei ab heute vegan"... JA Soll man jetzt all seinen Besitz (Klamotten, Kosmetik,Lebensmittel) einfach wegwerfen, anstatt es noch zu verwenden bis es seinen Zweck erfüllt hat?

So ein blödsinn.

Katharina894
Fragesteller

Ja, diese radikale Einstellung von manchen Leuten nervt mich auch.

Ja, Plastiksäcke weiterhin zum Einkaufen verwenden

Ja mache ich aber auch mit Stoff Tasche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt