Mit PFA Ausbildung in einer Praxis?

1 Antwort

Hallo Jemand31813,

zu den typischen Tätigkeiten von PFA gehören meines Wissens ja etwa

  • Gesundheitszustand der Patienten kontrollieren
  • Blutdruck messen
  • Diagnostische Geräte bedienen, z. B. EKG und EEG
  • Injektionen verabreichen
  • ggf. Blutentnahme
  • Wunden versorgen und Bandagen anlegen
  • Patienten bzw. Angehörige beraten

Alles Tätigkeiten, die auch üblicherweise* zum Aufgabenspektrum von uns MFA gehören. Es sollte also durchaus möglich sein, als PFA in einer Arztpraxis - gerade mit (u. a.) der Fachrichtung Allgemeinmedizin - arbeiten zu können. Falls Du überlegst, Dich zu bewerben, kannst Du Dein Glück ruhig mal versuchen.

* Bin selber in keiner Arztpraxis, sondern in der Mikrobiologie eines humanmedizinischen Labors tätig.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung