mit PayPal per e-mail bezahlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist korrekt. Es muss die Email Adresse sein, mit der der Empfänger bei PayPal registriert ist.

Schwachsinn.

Ich nutze auch Paypal, verknüpft mit meinem Bankkonto. Solltest du etwas bezahlen wollen über einen Service der dir auf einer Seite angeboten wird, wirst du automatisch auf Paypal verwiesen worueber du dich nur noch einloggst und auf Bezahlen klickst.

Die Leute die diese Funktion nutzen haben ihre Kontonummer in dem System angegeben, was Paypal erkennt und automatisch eine "virtuelle" Überweisung schreibt und absendet.

Anschliessend wird es von deinem Konto abgehoben und auf das andere Konto ueberwiesen.

Solltest du an eine "Email" bezahlen wuerde ich dir davon abraten und am Besten mal einen Screen hochladen wo das drin stehen soll.

Lass dich nicht linken und pass auf dich auf ;)

Gierschlund  28.01.2013, 16:58

Paypal bietet mehr als die Funktion, die du beschrieben hast.

Das ist schon richtig so.

Wenn du Paypal benutzen willst meldest du dich an und bist forthin über deine eMailadresse authentifizierbar.

Also virtuell wird das Geld von eMail-Adresse A nach eMail-Adresse B geschickt, paypal Bucht Geld von einem Konto hinter A ab und überweist es B

hast du kein paypal konto solltest du eines einrichten und wenn du das hast, dann weisst du das man geld an emailadressen sendet, diese sind mit paypalkonten verknüpft,

Bei Paypal ist die eMail-Adresse okay. Anders gehts nicht. Ist aba sischa...