Mit OF Anfangen?

maexchen1999  02.10.2024, 20:35

Was meinst Du mit OF?

Sophiexd17
Beitragsersteller

Onlyfans

Samuel1906  02.10.2024, 20:36

Wieso möchtest du damit beginnen?

Sophiexd17
Beitragsersteller

Geld verdienen

5 Antworten

Wenn ich ein Mädchen wär würde mich auf OF auch verkaufen, daher verständlich.

Bis du 18 bist würde ich mich umfassend mit den Themen rund um die Unternehmensgründung befassen. Sprich welche Rechtsform (vermutlich Einzelunternehmen), ob es als Freiberufler gilt (vermutlich nicht), welche Pflichten du ggü. Finanzamt und Stadt hast und welche Abgaben du zu leisten hast (GewSt und ESt). Da gibt's viel zu beachten, aber wenn du es weißt, dann bist du vielen einen weiten Schritt voraus.

-mit Krankenkasse abklären, Selbständige müssen extra versichert werden

Zu deiner eigenen Sicherheit: Tu es nicht. Es klingt natürlich alles schön. Schnelles Geld, einfaches Geld, eventuell sogar viel Geld… So wunderbar und einfach ist das ganze auch wieder nicht. Stell dir die Situation vor, das Ganze klappt nicht, du wirst nicht erfolgreich damit, und nimmst dir dann vor, dich für eine Ausbildung bei einer Firma zu bewerben. Glaubst du, dieser Arbeitgeber nimmt dich an, wenn er mitkriegt, was du in der Vergangenheit für Videos produziert hast? Was auch unschön ist: Vielleicht willst du mal heiraten und eine Familie gründen… Deine Kindern könnten brutal gemobbt werden wegen deiner Bilder und Videos. So ein Leben willst du nicht. Wenn du eine Karriere als Sängerin starten möchtest und das dann nicht ganz klappt, dann ist das was anderes, als wenn du als „OnlyFans-Model“ scheiterst.

SchuelerRechtBW  03.10.2024, 08:08

Man muss ja nicht unter seinem echten Namen auftreten und auch nicht unbedingt sein Gesicht zeigen.

Dir ist bewusst, dass du dafür ein Gewerbe anmelden musst und die steuerlichen Konsequenzen hast du auch durchstiegen?

Denk dran, Al Capone wurde für Steuerhinterziehung verknackt, nie für Mord. Es gibt kaum etwas wo der Staat weniger Spaß versteht.

Altersgrenzen, Inhaltliche und moralisch Einschätzungen wirst du schon genug bekommen.

Einfach nicht machen aus drei Gründen:

unwahrscheinlich das du bekannt wirst und überhaupt geld verdienst

was einmal im internet ist kommt da so schnell nicht mehr raus

spätere jobstellen werden die vorgeschichte nich feiern je nachdem wo du hingehst

Sophiexd17
Beitragsersteller

Joa alles Gut Wollte eh ins Stripclub Unternehmen eintauchen :)