Mit OBS auf anderem Rechner aufnehmen?

4 Antworten

Du kannst dich per Remote-Desktop auf den anderen Rechner draufschalten und dann auf deinem Rechner das Bild des Remote-Desktop-Programms mit OBS aufnehmen.

Du kannst auch das Video-Ausgangssignal des anderen Rechners mit einer Capcha Card bei deinem PC als Video-Eingangssignal einspeisen und das dann mit OBS aufnehmen.

Mit einer Capturecard im zweiten Rechner wäre es kein Problem das Videosignal aufzunehmen. Ob das allerdings dann auch mit OBS realisierbar ist oder eben nur mit der Software der Karte weiß ich leider nicht.

Wenn du das machen willst, was ich denke, dann nein.