Mit Motorrad auf dem Fahrrad weg gefahren oben an der Ampel war eine kleine Kamera. Ist sowas verboten zeichnet die kamera das auf und bekomme ich konsequenzen?

Manu41957  27.06.2024, 06:26

Hast du einen Führerschein?

anonym9171
Beitragsersteller

Nein es geht bei der Frage nicht um mich

Manu41957  27.06.2024, 13:16

Ach jetzt auf einmal geht es um den Imaginären Freund

anonym9171
Beitragsersteller

okay wenn du es besser weißt sehr schön für dich dann frag doch nicht so unnötig?

3 Antworten

Da Du ja mal einen Führerschein gemacht hast, weißt Du doch, dass man mit einem Motorrad nicht auf dem Fahrradweg fahren darf. Die Kamera dient wahrscheinlich der Beobachtung des Verkehrsflusses. Dass Aufnahmen proaktiv für Ermittlungen ausgewertet werden, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Die Kamera ist nicht für Fotos da,denn das ist ein sensor um die ampel u den verkehrsfluss zu regeln

Ja es ist verboten, nein du bekommst whsl keine Konsequenzen.

Die Kamera dient in der Regel um festzustellen ob dort Autos stehen und dann die ampel zu schalten, damit nicht ein anderer von richtung x warten muss obwohl von der richtigung y eh keiner kommt und diese grad grün hat.