Mit Morgenlatte am Frühstückstisch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Dich erstmal mit deiner Frau, dass ihr gleich handelt, dass ihr zusammen steht.

Selbstbefriedigung am Frühstückstisch gehört sich genauso wenig, wie beim Essen die Füsse auf den Tisch zu legen und sich herumzulümmeln. Ich hätte sie auch in ihre Zimmer geschickt, denn sie wollten ja nur provozieren.

"Euren Körper könnt ihr in eurem Zimmer erkunden."

Ab jetzt würde ich darauf bestehen, dass sie nur noch fertig gewaschen und angezogen frühstücken, und zwar, wenn sie mit ihrer "Körpererkundung" fertig sind - sonst geht es wieder ab aufs Zimmer. - deiner Frau zuliebe.

Es ist drollig, die wollen provozieren. Naja, dann bekommen die halt ihre festen Regeln.

Momo20191
Beitragsersteller

Oh ja provozieren ist derzeit an der Tagesordnung. Das war nur die Spitze des berges

vagabunda  03.10.2019, 13:45
@Momo20191

Dann ist das Verhalten schon außergewöhnlich auffällig für 13-14 Jährige. Fast würde ich sagen, es ist asozial. In der Regel sind Pubertierende in dem Alter eher stark auf Privatsphäre bedacht.

machen die das auch, wenn Besuch da ist?

Momo20191
Beitragsersteller
@vagabunda

Nein natürlich ni ht. Ich sprach auch nur vom Frühstück

Ich finde das nicht schlimm, ist ja ganz normal. Nagut die letzte Sache war etwas komisch aber ich weißt selber wie man da denkt und da ist das auch normal. Das während dem Frühstück anfassen finde ich jetzt nicht so angebracht aber wenn du es okey findest dann können sie es ja machen.

Das mit dem raus schicken finde ich eine übertriebene Reaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Momo20191,

dass es völlig normal ist, dass Jungs (vor allem in dem Alter) dauernd eine Erektion haben, dürfte ja klar sein. Die berühmte Morgenlatte gehört da selbstverständlich auch dazu.

Genau so normal ist es natürlich, dass die Beiden ihren Körper erkunden, und eben auch (oft) masturbieren. Das gehört einfach zur Pubertät dazu. Auch das dürfte dir, und auch deiner Frau wohl klar sein.

Vielleicht solltest du den beiden Jungs einfach sagen, dass sie das doch bitte vor dem Frühstücken in ihrem Zimmer, oder im Bad machen sollen. Wichtig ist, dass du ihnen sagst, dass sie es natürlich machen dürfen, wenn sie Lust dazu haben. Nur, dass es eben nicht gerade beim Frühstücken sein muss. Zumindest dann nicht, wenn die Mama mit dabei ist.

Ich denke mal, dass die Beiden das schon hinbekommen werden.

LG Sascha

Momo20191
Beitragsersteller

Denke auch das es normal ist. Nur über das wie...

Heist du meinst wenn ich dabei bin können sie es machen oder wie ?

SaschaL1980  04.10.2019, 18:07
@Momo20191

Nichts zu danken. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Das ist selbstverständlich ausschließlich deine Entscheidung. Wenn es dir selbst nichts ausmacht, wäre es evtl. denkbar. Man weiß ja, wie es so ist, wenn man den Kids was erlaubt. Das macht immer einen guten Eindruck. ;)

Vielleicht würde es ihnen dann auch einfacher fallen, sich an die Abmachungen zu halten, wenn die Mama mit dabei ist. Aber, wie gesagt, das musst du wissen. Du bist der Papa!!!

mit dem Ergebnis das mit der einen Hand gefrühstückt wird und mit der andere in der Hose rum gemacht wird.

Ich weiß ja nicht was ihr für Tischmanieren habt oder generell für ein Verhältnis untereinander aber mir wäre das nie in den Sinn gekommen neben meinen Eltern in der Hose rum zu machen. So ein Verhalten kann man nur haben wenn Erziehung und Manieren ein Fremdwort sind ansonsten gibt es ein paar deutliche Worte, dann haben sie aufzustehen und zu gehen. Du bumst ja vermutlich auch nicht deine Frau am Frühstückstisch weil dir gerade danach ist?!

Bei mir zuhause gab es das auch nicht im Schlafanzug am Tisch zu sitzen aber das wäre ja noch am wenigsten "tragisch".

Am Tisch wird nicht gefummelt und wer fummelt muss vom Tisch aufstehen und auf sein Zimmer oder ins Bad gehen.
Am Tisch in der Unterhose rumfummeln ist sowieso widerlich - die fassen ja alles mögliche mit ihren verpissten, stinkenden Fingern an.

Die meisten Frauen finden an sich fummelnde Männer jedes Alters übrigens eklig, anstössig oder eine Belästigung.

Deine Frau hat recht, wenn sie das den beiden mit einem Verweis vom Tisch klar macht.