Mit meiner temperamentvollen und ehrlichen Art, die zum diskutieren neigt, ecke ich bei immer mehr Menschen stark an. Was soll ich tun oder seht ihr es gleich?

2 Antworten

Wow als ich das gelesen habe musste ich schmunzeln :)

Du bist genauso wie ich. Weißt du es sollte dir egal sein was andere Leute von dir denken.. wenn deine Freunde es schätzen was bei mir auch der Fall ist dann reicht das und alles ist gut. Nicht hintenrum und immer ehrlich. Du musst später im Berufsleben aufpassen dir nicht zu viel auf deiner Arbeit zu erlauben aber so wie ich dich einschätze müsstest du selbst wissen wo, wie und wann du etwas sagen kannst und wann nicht. Also ganz ehrlich bleib wie du bist denn die älteren nehmen sich mittlerweile eh viel zu viel raus und bringen es nicht fertig eine einfach Disukussion bis zu Ende zu führen und auf die Argumente eines anderen einzugehen.

ihamss
Beitragsersteller

Ja, mir ist es auch größtenteils egal was andere Leute von mir denken. Wenn es darauf ankommt, dann bin ich immer noch das "Traumtöchterchen" und die "Traumkollegin". In gewissen Situationen denke ich mir mein Zeug, in anderen sag ich es.

Ja genau! Man unterstellt uns "jungen", dass wir nicht auf andere eingehen, aber wenn man es tut und den Kopf benutzt, dann fühlen sie sich gekränkt. Super, danke!

amdros  10.06.2015, 21:17
@ihamss

.....aber wenn man es tut und den Kopf benutzt, dann fühlen sie sich gekränkt. Super, danke!

...nein, das tust du aber in dem Moment absolut nicht..deinen Kopf benutzt!

Natürlich schön für dich, wenn dich jemand für dein Verhalten hochjubelt und du es auch noch bestätigst..dann hast du deinen Kopf benutzt??

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit..ihn tatsächlich zu benutzen!

Kein Wunder wenn du aneckst..vor allen Dingen im Gespräch mit/bei erwachsenen Menschen!

Ich würde dir raten darauf zu achten..mit wem du dich unterhälst, wem gegenüber du diese besserwisserische Art an den Tag legst und auch mal die Überlegung anstellst..wie würde es mir gefallen..wenn mir im fortgeschrittenem Alter..eine Jugendliche (nehme an bist du) über den Mund fährt!?

Du sollst absolut nicht kuschen aber, bevor du etwas sagst überlegen..sollte ich lieber den Mund halten und mich ggf. aus dem Gespräch raushalten!