Mit meinen Arbeitskollegen geschlafen und bin verliebt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir und meinem Mann war es ähnlich :-). Er war mit unter den wenigen, die danals gemerkt haben dass es mir privat nicht gut ging. (Ich fand ihn schon sexy als ich anfing in der Firma- war bis dato eig immer vergeben oder hat "nichts anbrennen lassen"). Wir trafen uns, freundschaftlich, das ging über Wochen. Ich merkte, dass er seine "wilde Phase" mit damaligen 25 abgelegt hatte. Irgendwie ist es dann passiert. Wie man Sagt: verliebt, verlobt, verheiratet (und momentan in kinderplanung). Meine Angst vorher war "was ist wenn es nichts wird?" Oder "wie wirkt sich das auf die arbeit aus?". Wenn du es wirklich willst musst du es versuchen und direkt mit ihm darüber reden, bei einem Spaziergang oder einem schönen essen zuhause. Ich wollte auch nicht halbes... Du musst die Chance ergreifen und es einfach versuchen und mit deiner Art überzeugen, dass du es Wert bist, eine Beziehung zu führen! Viel Glück :-)

Geh es langsam an.. Du weißt nicht wie seine Gefühle zu dir sind also überrumple ihn nicht. Außerdem sei vorsichtig: Wenn etwas schiefgeht und ihr euch streitet, wird das möglicherweise Folgen auf das Arbeitsklima haben. Es gibt sogar Fälle, in denen eine beteiligte Person andere aufhetzt und es sogar zu Mobbing kommt.

Dein Arbeitskollege braucht Zeit, um mit seiner früheren Beziehung abzuschließen. Während du länger in ihn verliebt warst, deine Gefühle gewachsen sind, war er vergeben und hat dich vielleicht gar nicht so als Frau bemerkt. Erwarte nicht, dass es jetzt schnell eine feste Beziehung wird. Lass ihm Zeit. Er ist nicht frei für eine neue Beziehung, das musst du akzeptieren. Drängst du ihn, wird er sich zurückziehen.

Das war doch eine eindeutige Ansage..

Jetzt schauen wir mal wohin es hinaus läuft mit uns beiden

..es muß sich doch erst beweisen..ob und wie ihr miteinander auskommt..auch im grauen Alltag..und ich denke, so ist seine Aussage auch zu verstehen.

Du bist docch schon dran und..bleibe es auch!

Alles Gute und viel Erfolg...

Eine genaue Antwort kann ich dir da leider nicht geben, aber wenn er nicht nur auf sex aus ist, kann das bestimmt was ernstes werden. Ich kenne viele, die sich durch die Arbeit verliebt, und geheiratet haben. Hoffe dir auf jeden Fall viel Glück ;)