Mit Lebensmittel spielt man nicht? Stimmst du dieser Aussage zu, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich stimme dieser Aussage zu! 70%
Meine Meinung dazu: 15%
Nein, ich stimme dieser Aussage nicht zu! 7%
Ausnahmen solten gestattet sein, wie diese Mehlschlacht im Link! 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Angesichts der Getreideknappheit in Teilen der Erde wirkt das etwas makaber. Ob man solche Traditionen nun verbieten muss?

Der Aussage "Mit Lebensmitteln spielt man nicht!" würde ich nicht ohne Einschränkung zustimmen. Für kleine Kinder ist das ganz wichtig, dass sie mit dem Essen spielen und es ausgiebig befingern dürfen. Sie machen sich dadurch mit dem Essen vertraut, lernen es zu begreifen.

Nein, ich stimme dieser Aussage nicht zu!

Natürlich darf man mit Lebensmittel spielen - wenn diese dadurch nicht verschwendet werden.

Wenn ich z.b. so einen Dinosaurier-Nugget habe oder ein Gummibärchen, spiele ich auch machmal damit bevor ich es esse (ja, ich bin alt, trotzdem...) - es wird aber dadurch nicht verschwendet. Ich esse es ja trotzdem, egal ob ich jetzt gespielt habe oder nicht.

Mit Lebensmittel die man noch essen könnte zu spielen und diese anschließend zu entsorgen halte ich allerdings für völlig daneben. Sofern das Mehl also ohnehin nicht mehr genießbar war finde ich es ok. Ansonsten absolut verwerflich.

Ja, ich stimme dieser Aussage zu!

Mit Essen spielen geht gar nicht, bin so Erzogen worden, habe das auf meine Kinder übertragen wollen, brauchte ich nicht, sie haben Brav gegessen.

Meine Meinung dazu:

ich sehe es eher als essen verschwendet man nicht. wenn man das essen noch essen kann, sollte es nicht für sowas genutzt werden. bei der berühmten tomatenschlacht, werden daher auch extra faule tomaten genommen.

Ja, ich stimme dieser Aussage zu!

Menschen auf der Welt verhungern. Demnach ist es eine Verhöhnung der hungernden Menschen mit Essen zu spielen.