Mit league of legends geld verdienen?

3 Antworten

Also ich kenne mich nicht aus, aber ich gebe mal meine Abschätzung dazu ab.

Ich denke mal, die kommen auf dich zu, und weniger du auf die. Ansonsten kannst du mal bei den einzelnen Teams anfragen. Wahrscheinlich haben die eine Seite und dann kannst du mal beim Support oder so nachfragen.

Ansonsten würde ich sage, wenn du gut genug bist, kannst du streamen, beispielsweise auf Twitch, wenn du gut genug bist, bekommst du Zuschauer, und die Leute werden auf dich aufmerksam. Oder du freundest dich mit der Oberliga an, dann können die dich auch empfehlen.

Kommt auf deine Elo drauf an. ALso um sich als Proplayer zu bewerben sollte du auf jeden Fall ZUMINDEST Dia sein. Die meisten proplayer sind im high dia, master oder challenger Bereich. Falls du unter Dia 3 bist, kannst du das glaubich vorerst vergessen und erst mal weiterclimben und trainieren. Solltest du aber höher sein, würde ich dir empfehlen dich mal direkt bei verschiedenen Teams zu informieren, idealerweise natürlich Teams in deiner Nähe; Schau mal nach obs in deiner Region irgendwo ein Esportsteam gibt und frag mal dort an ob sie vielleicht einen Ersatzspieler brauchen! Von besseren Teams lässt sich sicher erst reden wenn du mal high diamond kommst.

Eine weitere Variante Geld zu verdienen mit League ist natürlich das Boosten, also das Hochspielen anderer Accounts gegen Geld, bzw auch das Verkaufen von Accounts. Falls du es dir zutraust Accounts bis hoch nach high dia zu spielen, kannst du für die locker mal 80-90 Euro bekommen, für Masteraccounts sogar 300-400 Euro.

Ansonsten gibt es natürlich unendlich Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Die logischste wäre natürlich über Youtube und Twitch. Aber das ist natürlich ziemlich harte Arbeit und schaffen nur die besten.

Du kannst dich direkt bei den Teams bewerben, laut scarra sollte der Bewerber aber wenigstens top 50 Challenger in Solo Queue sein, sonst kommt die Bewerbung direkt in den Müll.