Mit Kronkorken Fliesen geht dies?

4 Antworten

Aluminium , aus dem ein Teil der Kronkorken gemacht ist , verträgt sich nicht mit Zement, Eisen, auch verzinktes Eisen ist kein Problem..... Du musst allerdings viel Bier trinken um genügen von den Dinger her zu kriegen....

treblis  27.09.2013, 10:01

Mir is, als könne man die auch unbenutzt kaufen. Dann sind die noch nich verbogen.

Auf Metall hält nich sonderlich viel. Aufm WC wollen die aber ganz sicher vor den Flüssigkeitsspritzern geschützt werden, sonst rostet das hier und da mit der Zeit. Gibts Kunstharz, das transparent aushärtet? Dann würde ich das nehmen. Lässt sich für den Boden auf dem Kunstharz noch eine Lackschicht aufbringen? Da gibts ja verschiedene Robustheitsgrade. Damit dann den Fußboden vor Kratzern schützen.

Du solltes die ganze sache am besten noch mal versiegeln... Frag am besten in einem Baumarkt bei dir in der nähe nach die helfen bestimmt