Mit kratzmilbe zur schule?

2 Antworten

Nein!

Bei Skabies gelten die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes. Kinder und Erwachsene, die erkrankt sind oder bei denen der Verdacht auf Skabies besteht, dürfen Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen oder Kindergärten vorübergehend nicht besuchen oder dort tätig sein. Betroffene müssen die Gemeinschaftseinrichtung über die Erkrankung und auch über den Verdacht auf eine Erkrankung informieren.
Woher ich das weiß:Recherche

Daheim bleiben. Behandeln. Erst nach Heilung wieder in die Schule. Sonst haben das bald alle dort. Lehrer um Schulstoff und Übungen bitten um nix zu verpassen