Mit Kleinwagen 350km fahren ist es möglich?
ich will morgen 350 km fahren und habe ein Renault clio 2 mit 75ps und nur 5 gänge. Ich habe aber ein bisschen Angst mit dem da er nicht so schnell ist und so klein ist. Wenn ich mit dem 5 Gang 120kmh fahre ist er ungefähr zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen und wird laut. Und dazu kommt noch wenn ich auf der Mitte fahre und links von mir einer vorbei rast lenkt das Auto nach rechts wegen dem Wind . Meine Frage wäre wenn ich mit fast 4000 Umdrehungen die Minute fast 3 Stunden durch gehend fahre mit dem Auto kann da irgendwas abbrennen oder überhitzen? Oder was kann so kaputt gehen . Bremsen und zahnriehmen sind neu. Dazu fahre ich auch immer ganz normal und er hat noch nie Probleme gemacht. Weil wenn etwas passiert habe ich kein adac und ich weiß nicht was ich dann machen soll.
seid ihr mal mit so einem kleinen Wagen weit weg gefahren ? Hattet ihr mal eine Panne mit so einem Fahrzeug? Und was kann so kaputt gehen und wenn ruf ich an? Hilfeee
6 Antworten
Hallo,
natürlich geht das. So eine Maschine hält das aus. Die Frage ist, ob du auch so fit ist. In einem Kleinwagen wird es nach so 200 Kilometern dann mal etwas ungemütlich und Zeit für eine Pause. So ist es zumindest bei mir.
LG
Mit einem Renault clio.... Das erinnert mich daran, wie wir vor vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten, durch Frankreich tourten und nicht schlecht staunten, mit welchem "Affenzahn" diese kleinen französischen Klapperkisten auf der Autobahn losrasten. Unfall, Stau?? Nix davon ....
Solange dem Motor die 4 tausend nicht im Kalten Zustand gibst ist das vollkommen fine. Aber du kannst doch auch deine Geschwindigkeit etwas Drosseln, so läuft der Motor ruhiger, wenn dich das etwas beruhigt.
Nein, nach 200km bleibt der stehen.
natürlich ist das möglich, die Motoren sind fürs laufen ausgelegt. Es kann alles mögliche kaputt gehen, egal bei welchem Auto. Wenn du liegen bleibst, rufst halt den adac
Ein paar hundert Euro, ne nach strecken evtl. hat deine Versicherung ja sowas dabei?
Äh ja? Natürlich geht das. Du kannst damit auch 1500 km an einem Tag fahren
wie viel kostet sowas wenn ich kein Mitglied bin