Mit kind alleine reisen ohne einverständnis ex?

3 Antworten

Wenn das Kind offiziell bei Dir gemeldet ist, dann gibt es keine Probleme.

ririlove98
Beitragsersteller

Ist ist es. Danke

Brauche ich eine Einverständnis...

Ja!

Natürlich darfst du alleine mit dem Kind verreisen, solange ein Gericht nichts anderes festgelegt hätte.

Der Vater muss die Möglichkeit haben trotzdem das Kind sehen zu können, solltest du also länger verreisen, müsste er halt einen ausgleich dafür bekommen.

Aber bei 7 Tage sollte das kein Problem sein.

Außer es gibt eine rechtlich bindende Regelung das der Vater das Kind immer an den Wochenenden zu sich holen darf. Aber ich kenne keinen Fall wo das schon mal so streng verhandelt wurde, dass die Tage dann nicht z.B. unter der Woche oder in den Ferien nachgeholt werden können.