Mit Kater in die Schule, ja oder nein?

5 Antworten

  • Ein Kater ist nicht ansteckend
  • Sofern ihr keine Gruppenarbeit macht leidet auch niemand anderes darunter wenn deine Leistungs und Aufmerksamkeitsfähigkeit gemindert ist
  • Ein Kater verbessert sich mit Zeit, schonen ist hier zwar netter für Kopf und Magen aber nicht notwendig zur "genesung".

In soweit du denkst den Schulweg zu schaffen ohne dich oder andere zu gefährden und dich in der Lage siehst zu wenigstens einem Minimum aufnahmefähig zu sein würden die Vorteile von Schule vs zuhause überwiegen.

Ich gehe davon aus das du den Kater nach dem Saufen meinst.

Ja, damit solltest du zur Schule gehen, denn wer saufen kann, kann auch zur Schule oder arbeiten gehen.

Du hast gewusst das du am nächsten Tag Schule hast.

Mit Restalkohol darfst du natürlich nicht in die Schule.

Aber wenn du einfach nur müde bist, dann stehe den Tag durch.

In der Regel merkt man die Müdigkeit nicht mehr, wenn man erstmal im Tag drin ist und abgelenkt ist.

Und nächstes Mal darauf achten, an Tagen bevor du Schule hast nicht ganz so lange zu machen, dass du es am nächsten Tag merkst.

Hey,

ich würde das eher nicht machen bevor du Ärger kriegst erlaubt ist es auch nicht. Ich hoffe ich konnte helfen🙂

lg. Stelli323

Kugelflitz  14.06.2024, 06:43

Natürlich ist das erlaubt...

dieLuka  14.06.2024, 06:50
@Stelli323

Es geht nicht um das Tier sondern die Konsequenzen von zu viel Alkohol. Üblicherweise Kopfschmerz und ein flauer Magen

Ja klar. Selber Schuld, unter der Woche zu saufen.