mit jemanden zusammen sein obwohl man jemand anderen liebt?

6 Antworten

Mach mit deiner Freundin schluss du hältst sie nur auf ihr richtiges Glück zu finden sry aber wenn du sie nedd liebst dann lass sie gehen.

Früher oder später wirst du eh mit deiner freundin Schluss machen müssen - spätestens dann, wenn sie spannt, dass sie nur ein notbehelf für dich ist. Denk also nicht, diese beziehung habe großartige perspektiven. Ob es sich lohnt, um die andere zu kämpfen und wie da so deine Erfolgsaussichten stehen, kann dir hier niemand sagen. Im Wesentlichen aber hängt das nicht von ihr, sondern von dir ab. Wenn in dir in irgendeiner bislang unentdeckten Ecke noch ein Vicomte de valmont schlummert, soll das doch zu schaffen sein. :-)

Du begehst im Prinzip wohl gleich mehrere Denkfehler und die beziehen sich auf deine aktuelle Beziehung wo Du schreibst "...dass sich da in nähererer Zukunft vielleicht gefühlstechnisch was entwickeln könnte. " und auch im Bezug auf diese Bekannte welche dir schon mal eine Abfuhr erteilte liegst Du falsch. Es gibt nichts um was Du kämpfen könntest, höchstens wenn Du scharf darauf bist dir eine erneute Abfuhr einzuhandeln, dann will ich dich davon keineswegs abhalten. Um dich aber vor einer Illusion zu bewahren, Du könntest der größte Charmeur und Verfüher der Welt sein und diese Bekannte trifft dennoch die alleinige Entscheidung. Übrigens im Fall deiner aktuellen Freundin, da wäre es für beide Seiten besser das ganze zu beenden.

...soll ich mit meiner freundin schluss machen und um die andere kämpfen oder soll ich es mir aus den kopf schlagen und einfach versuchen mit meiner aktuellen freundin glüklich zu werden?

Weder noch, sondern Option drei. Die Beziehung beenden,nicht um die andere,die Dir eh schon mal einen Korb gab,kämpfen, Single bleiben und irgendwann eine ganz andere finden.

Mach lieber Schluss. Deiner aktuellen Freundin gegenüber ist dein Verhalten sehr ungerecht.