Mit Intimbildern Erpresst was tun?

3 Antworten

Wenn es sich lediglich um deinen Vornamen und die Stadt handelt, was will es damit anfangen? Und wie dramatisch kann es sein, wenn er einem Freund von dir die Bilder schickt ? Es werden wohl kaum derart drastische Aufnahmen sein, das du danach untertauchen müsstest. Denn es wird kaum jemand geben den du kennst, der sowas noch nicht gemacht hat. Ich hätte ihm geschrieben, das er sich ein Poster draus machen und es sich in's Fenster hängen kann. Es war auf jeden Fall ein absolut richtiger Schritt das anzuzeigen. Solchen Idioten gehört definitiv das Handwerk gelegt. Mich hätte ja noch interessiert was er geantwortet hätte wenn du gefragt hättest wohin du das Geld schicken sollst. Vielleicht hätte er ja noch seine Kontonummer oder sein Pay Pal Account angegeben. Glaub mir , solche Hirnamputierten Gestalten gibt es tatsächlich. 😂🤣. Daher das nächste Mal einfach etwas misstrauischer und vorsichtiger sein.

Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass du auf keinen Fall zahlen wirst und Anzeige erstattet hast. Dann wird er sich wohl hüten, seine Drohung wahr zu machen, da er nichts davon hat außer Ärger mit der Polizei.

Kennst du seine Identität? Dann könnte die Polizei ihn schon wegen Erpressung vorladen.

Kann auch ein Bluff sein. Ich bekomme ständig vorgefertigte E-Mails mit dem Inhalt sie hätten meine Pornofotos etc. Nur eine Zahlung von 500 € verhindert die Veröffentlichung. Das ist eine Masche. Jeder, der Nacktfotos abgespeichert oder verschickt hat, fühlt sich dann angesprochen.Geh das Risiko ein. Steh zu deinen Fotos und lass dich nicht ausplündern. Ist doch ungerecht solchen Abzockern noch Geld zu schicken!