Mit IBAN zuerst bezahlen Sicher?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Klingt für mich aber sehr unseriös. Ich würde den Kauf nicht tätigen.

...kann man abgezockt werden? Also das der Verkäufer das Geld erhält, aber ich nicht die Ware bekomme ?

Natürlich kann man das.

Und Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Ach ja:

Ich bin 13 Jahre alt

Mama und Papa wissen, was Du da tust?

Würde dir davon abraten, entweder mit käuferschutz oder persönlich, oder garnicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung