Mit .htaccess Datei bestimmte Dateiendungen sperren?

3 Antworten

Hallo, ja das geht

*jetzt kann man schon keinen code mehr hier reinkoperen, mannmann...*

<Files *.jpg>
order allow,deny
deny from all
</Files>
Sperrt alle .jpg Dateien was selten sinnvoll wäre :)

So, es klappt jetzt:

order allow,deny deny from all

Mit diesem Eintrag in die .htaccess Datei sperrt man alle Dateien mit der Endung .jpg

Wobei .jpg blöd wäre, weil man damit alle Bilder mit der Endung sperren würde die auf der Homepage liegen, muss ich mal probieren was dann passiert :) ist z.B. sinnvoll, wenn man Dateien wie .mpg (Videos) sperren will...

Live4
Beitragsersteller

LOL, Du hast fast das Gleiche geschrieben wie ich!!!

Such dir bei Google mal Tipps zur Anwendung der Direktive FilesMatch in der htaccess an. Damit sollte es gehen.

Live4
Beitragsersteller

Danke debianese !

musse mal guugln