Mit High HeelsAuto fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versicherungstechnisch könnte es Probleme geben. Zumindest prüft ggf. die Versicherung eine Teilschuld. Gilt aber für verschiedenes Schuhwerk. Offene Schuhe sind z. B. auch ein Problem bei Versicherungen.

Ein Verbot mit High Heels zu fahren gibt es aber nicht.

Hi hallo,

nein das ist nicht verboten mit High Heels Auto zufahren. Es kann aber sein das bei einem Unfall eine Teilschuld mit angerechnet wird. Das ist aber von der Versicherung abhänig wie das so Handhaben.

Barfuß Autofahren ist ja auch nicht verboten, da gilt aber das gleiche mit der Versicherung.

Gruß Vanni :)

Verboten ist es nicht, aber es kann bei einem Unfall sein, dass du eine Teilschuld bekommst, weil die Schuhe nicht geeignet sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, genauso wie Sandalen oder so.