mit hausmitteln haarpflegespray selbst machen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Haufen von Silikon auf deinen Haaren hast, bringt sich dieser Spray eh nix. Deshalb: Haare anfangen zu lieben und brav und behutsam pflegen. Mal aus dem Silikonmantel raushelfen, nicht glätten/locken, färben/tönen, kein föhnen und brutales Bürsten, kein trocken rubbeln,...

Für Feuchtigkeit, Seidigkeit, Glanz empfehle ich:

PreWash: Beliebiges Öl in die Spitzen/Längen/Kopfhaut

Wash: mildes Shampoo ohne Silikone, Haarseife

Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 Liter kaltes Wasser (einfach über die Haare schütten und nicht mehr ausspülen/ stinkt nach dem trocknen auch gar nicht mehr)

LeaveIn: Beliebiges Öl/ Shea Butter in die Spitzen

Der Spray:

  • 200 ml destilliertes Wasser (gibt's günstig in der Apotheke 2,50 Euro oder so)
  • 1/2 Teelöffel Mandelöl/Olivenöl/Rizinusöl
  • 1 Schuss kalten Kamillentee

    Fazit: Glänzende,seidige, Flauschehaare.

Viel Spaß beim probieren! wink

1summergirl1
Beitragsersteller

dankee!! ich hab nur noch zwei fragen:D

wieviel soll "ein schuss" kalter kamillentee genau sein?:) und kann ihc auch alles machen? also prewash (wash sowieso), rinse, leavein bzw spray?:)

Guppi456  03.03.2014, 08:33
@1summergirl1

Ungefähr 3 EL Kamillentee!

Also du wäscht so:

  • Vor dem Haarewaschen ein beliebiges Öl in die Haare
  • Dann mit einem milden Shampoo auswaschen (das keine silikone enthält!)
  • Gründlich ausspülen
  • Dann kippst du dir Wasser mit 1 EL Essig über deine Haare
  • Auswaschen
  • In die handtuchtrockenen Haare Öl in die Spitzen

Das wirst Du mit einfachen Hausmitteln nicht hinbekommen.

Guppi456  01.03.2014, 18:20

Natürlich!

1 Tasse Kamillentee, darin 1 TL Honig, 1 TL Zitronensäure, 2 EL Haarspülung, 1 EL Öl (möglichst neutral riechendes) einrühren, abkühlen lassen und in die leere Sprühflasche füllen