Mit Handytracker Standort herausfinden?
Hallo! Ich habe gestern über die App Kik mit jemandem zu chatten angefangen. Dieser jemand wurde mir nach ner zeit jedoch zu aufdringlich, sodass ich das Gespräch abbrechen wollte. Dazu sagte dieser jemand: "Keine Sorge, ich habe schon mit meinem Handytracker deinen Standort ausfindig gemacht." Jetzt frage ich mich, ob er wirklich ohne meine Nummer und nur über Kik meinen Standort herausfinden konnte? Hab nämlich leicht Schiss ^^ Ps. Habe sofort mein Kik Account deaktiviert.
3 Antworten
Ich finde vollanonyme Chat Clients wie kik eh grenzwertig.
Wenn kik die Standortdaten überträgt und anzeigt, dann geht das - deswegen prüfe ich u.a. dass mein Ortungsdienst so wenig wie irgend möglich eingeschaltet sind.
Aber generell 'einfach so' ein Handy orten, das geht ohne Nummer nicht ohne weiteres.
Ja, habe ich jetzt auch gemerkt dass es da viele zwielichtige Gestalten gibt :/
Danke! :)
Nein, das kann er nicht und es ist besser den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten bzw. bei strafrechtlicher Relevanz Anzeige zu erstatten.
Danke, und ich habe ja sofort den Kontakt abgebrochen und meinen account gelöscht :)
Quatsch, selbst wenn du die Ortungsdienste eingeschaltet gehabt hättest, hätte er nur die Stadt erkennen können, nicht aber den genauen Standpunkt.