Mit Gewicht Steine zerstören?

9 Antworten

Ja, das ist so in der momentan geltenden Physik. "Mit einem bestimmen Gewicht" ist allerdings zu schwammig und da kann es sein, dass, falls Du ein bestimmtes, unzureichendes Gewicht meinst, einen Stein vor Dir hast, der davon keinen Kratzer bekommt. Auch ist es unklar, was du unter "zerstören" verstehst, also ob deine Vorstellung dabei über ein bloßes zertrümmern oder spalten hinausgeht.

Steine können auch unter Gewicht zerbersten wenn sie weicher und porös sind zb unter dem Reifen einer Maschine oder unter dem Fuss eines Elefanten kann vieles zerdrückt werden was dem Druck nicht standhalten kann

Klar. Das nennt man dann Kies.

Slarti  19.04.2020, 18:55

Du hast die Frage wohl nicht verstanden.

1oo1oo  19.04.2020, 18:58
@Slarti

Er hat sie verstanden. Kies ist ja auch die zerkleinerte Form von verschiedenen Felsen/Gesteinen. Er wollte damit sagen, wenn es Kies gibt, gibt es auch eine Möglichkeit Steine zu zerbrechen/zerkleinern/zerstören.

Slarti  19.04.2020, 18:59
@1oo1oo

Was das Ergebnis zerbrochener Steine ist, war nicht die Frage.

Klar. Es ist aber nicht so sehr das Gewicht, sondern der Druck.