Mit Geschenk nicht zufrieden was tun?

5 Antworten

Freu dich einfach, dass du überhaupt was geschenkt bekommen hast. Bei Geschenken auch noch Ansprüche zu stellen finde ich ziemlich daneben.

Die Eigenschaften der einen Sache können einen stören, während sie bei einer anderen egal sind oder sogar als gut empfinden wird.

Ich glaube es ist einfach nicht der richtige Stuhl für dich.

Du musst jetzt entscheiden ob du die Unannehmlichkeit in Kauf nehmen willst, die damit verbunden ist es deinen Eltern zu sagen. Oder ob du lieber auf einen Stuhl sitzt der dich unglücklich macht.

Oder aber... Du lernst die Vorteile zu sehen. Was du an diesem Stuhl hast, was du ohne nicht hast.

Vielleicht hatten deine Eltern nicht mehr Geld! Du bist sehr undankbar! Pfui!

Moped85  12.03.2020, 15:28

Manchmal tut's der alte, oder ein Küchstuhl doch besser.

Bei einem Stuhl sollte man vor allen Dingen bequem drin sitzen können, oder hast Du ihn nur zum angucken?

Einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul.

Bedanke Dich in jedem Fall und sei nicht undankbar. Wenn Du mal eigenes Geld verdienst, kannst Du Dir einen wertvolleren Stuhl leisten.