Mit gelaserten Augen Astronaut werden?

4 Antworten

Ich hab mal meinen Augenarzt danach gefragt. Da kam die Antwort, er trage selber lieber eine Brille, da beim Augenlasern spätestens mit 40 die allermeisten wieder eine Brille (zum lesen) brauchen. Da du für deine Ausbildung und Vorbereitung zum Astronauten in die Nähe dieses Alters kommen wirst, bist du genau so weit wie jetzt auch. Aber geh mal zu deinem Augenarzt und lass dich beraten.

schön und gut aber wenn ich du wär würde ich ich nicht so stark darauf fokussieren, weil wie du selbst schon sagst die chancen sehr gering sind

Nein, nur kerngesunde, äußerst sportliche Leute mit einem abgeschlossenen Studium werden nach vielen Tests ausgewählt.

ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, aber ich würde da als erstes bei den Ärzten anfragen die das Augenlasern durchführen.

gilt ein gelasertes Auge im Anschluss als geheilt oder nimmt das Auge durch das Lasern andere Schäden? es ist ja so das beim Lasern irgendwas "weggebrannt" wird, das heißt gewissen Stellen im Auge werden dünner, die Frage dabei ist ob sich das auf die allgemeine Belastbarkeit auswirkt.

Wenn Du aber trotz des Wissens, das von 2000 nur 3 ins Programm kommen, dich nicht von dieser Idee abhalten lässt, warum dann von sowas banalen wie einer Sehschwäche?
Selbst wenn du dann aufgrund der Schwäche nicht ins Programm schaffst so ist die Ausbild ja nicht umsonst